Don Juan - Im Schatten der Liebe

Ein Kasperspiel für Erwachsene

 

Das Charivari-Puppentheater behandelt den altbekannten Stoff auf seine Weise. Es fügt dem „Urklotz“ Don Juan Aspekte hinzu, welche ihn porig und löchrig werden lassen. Damit schafft es unverhoffte Einblicke. So - wenn die an „Herzversagen“ gestorbene Mutter in einem Traum Don Juans ihrem Sohn das Herz versagt. So - wenn der Phallus Don Juans sich buchstäblich von seinem Herrn lossagt, weil er sich heimatlos und erniedrigt fühlt. Und so - wenn Kasper am Ende dafür sorgt, daß nicht Don Juan, sondern der moralische Zeigefinger (als klerikale Erregung auch der „Meißnerfinger“ genannt) zur Hölle fahren muß.

 

Figuren: Don Juan, der Teufel, des Teufels Großmutter, Dona Elvira, Dona Finalia, der Phallus Don Juans mit Hut, der moralische Zeigefinger und Kasper Larifari.

 

Es spielt: Wilfried Plein

 

 

> Download Pressefotos

 

Charivari Theater

Körnerstraße 3

48153 Münster

 

 

Tel: 0251 52 15 00

Unter dieser Rufnummer nimmt unser Anrufbeantworter auch Vorbestellungen und Reservierungen entgegen.

Mit freundlicher Unterstützung

des Kulturamts der Stadt Münster

Impressum

Datenschutzerklärung

 

© 2024, Charivari Theater